Patrouillenboot BAD DÜBEN

Patrol-boat BAD DÜBEN

An dieser Stelle veröffentliche ich 124 Fotos vom Patrouillenboot der Bundespolizei BAD DÜBEN (BP-23). Die Fotos hat mir freundlicherweise Herr Klaus Dieter Rex zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei ihm bedanken. Bekannt sind die Boote aus den neueren Folgen der Fernsehserie "Küstenwache". Ursprünglich sollten die Boote Raketenkorvetten für die DDR-Volksmarine werden. Eine Skizze von der BAD DÜBEN habe ich inzwischen fertiggestellt. Auf dieser Skizze habe ich - eine Neuheit - die jeweiligen Kamerastandpunkte und Fotografierrichtungen für jedes einzelne der hier abgebildeten Fotos eintragen. Auf diese Weise erhält man, besonders bei unklaren Bildausschnitten, einen genauen Überblick darüber, welche Stelle des Schiffes fotografiert wurde. Pläne im M 1:75 und M 1:50 kann ich Ihnen anbieten, hier. Mit den Plänen kommt eine Foto-CD-ROM mit den Fotos dieser Seite in der Original-Dateigröße, also nicht auf Bildschirmgröße verkleinert, wie diese hier...

Fotos 1 bis 10:

Fotos 11 bis 20:

Fotos 21 bis 30:

Fotos 31 bis 40:

Fotos 41 bis 50:

Fotos 51 bis 60:

Fotos 61 bis 70:

Fotos 71 bis 80:

Fotos 81 bis 90:

Fotos 91 bis 100:

Fotos 101 bis 110:

Fotos 111 bis 120:

Fotos 121 bis 124:

So sahen die Boote ursprünglich als Raketenschnellboote der DDR-Volksmarine aus:

Ich kann Ihnen hier bereits ein gut gebautes Modell der BAD DÜBEN vom Herrn Günther Aleit vorstellen (besten Dank dafür):

  

Für Interessierte, das ist schon einmal der Spantenriß:

Eine Schiffsskizze Raketenschnellboot und zusätzlich eine Schiffsdetail-Zeichnung vom Vierfach-Raketenstarter Projekt 1520 sind ebenfalls schon fertig, die 76-mm-Waffe haben wir ja bereits in dieser Form, noch Fragen?

zurück/back  |  home